Drei neue Schießsportleiter

Am heutigen Samstag fand für 15 Schützinnen und Schützen nach 40 Unterrichtseinheiten die Prüfung zur Schießsportleiterlizenz statt. Alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden, darunter mit Ines Langeheine, Marcus Cordes und Mark Jablonski auch drei Grußendorfer Vereinsmitglieder. Als Schießsportleiter muss man sich mit der Sportordnung auskennen um unter anderem die Planung und Durchführung von Schießsportveranstaltungen zu verantworten, die Aufsicht beim Schießen zu übernehmen und darauf zu achten, dass die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden.

Gratulation unseren drei neuen Schießsportleitern und allen Teilnehmern des Lehrgangs viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit in ihren Vereinen vor Ort.

Mark, Ines und Marcus – ab sofort Schießsportleiter/-in